Dienstag, 17. März 2020

Wir kommen kaum mehr nach mit dem Zählen.

Der Bund wehrt sich gegen den Vorwurf, dass er zu wenige und zu wenig gezielte Corona-Tests durchführt.
  «Wir testen jeden Tag mehr, und wir testen spezifisch», sagte Daniel Koch vom Bundesamt für Gesundheit (BAG). Die Möglichkeiten seien aber beschränkt.Seit Montag seien in der gesamten Schweiz rund 2250 Tests durchgeführt worden, sagte Koch, Leiter Übertragbare Krankheiten im BAG, am Dienstag vor den Bundeshausmedien. Sehr viele davon seien negativ ausgefallen, obwohl vor allem Personen mit schweren Symptomen, Risikogruppen und Pflegepersonal getestet würden.  https://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Wir-kommen-kaum-mehr-nach-mit-dem-Zaehlen--12962008

1 Kommentar:

  1. Die meisten Infizierten wissen nichts davon. Dass sich das Coronavirus so schnell ausbreiten kann, liegt daran, dass die meisten Betroffenen nichts von ihrer Infektion wissen. Darum ist Abstand halten so wichtig.
    https://www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/86-Prozent-der-Infizierten-wissen-nichts-davon-29168870

    AntwortenLöschen