Freitag, 31. März 2023

Zuwanderung treibt Kriminalität an

Neue Bilanz in Deutschland - Zuwanderung treibt Kriminalität an. 
2022 gab es erheblich mehr Straftaten als im Jahr zuvor. Unter Nicht-Deutschen stieg die Zahl besonders stark – am meisten unter Jugendlichen und Kindern.

Die Pandemie lief im vergangenen Jahr aus, das Leben normalisierte sich – und die Kriminalität schnellte wieder auf Vor-Corona-Niveau hoch. Was diese Woche bereits die Schweizer Polizeistatistik zeigte, bestätigt nun die Bilanz in Deutschland: Im Vergleich zu 2021 wuchs die Zahl der Straftaten um 11,5 Prozent. Besonders stark waren die Zunahmen bei Gewalttaten (+ 20%), bei Vergewaltigungen (+20%) und bei Raubdelikten (+27%). Die Zahl der Gewalttaten lag 2022 nur knapp unter dem Höchststand von 2016.

https://www.tagesanzeiger.ch/zuwanderung-treibt-kriminalitaet-an-396421042981

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen